individual uniforms from IND-Berlin
uniforms straight from your fashion designer

Since 2016 we no longer just equip customers but have dared the step towards business (b2b). For example we have specialized in the making of individual uniforms in this segment with IND-Berlin. Even though the subject of uniforms has been laughed at in the past, today it is very popular. However, a distinction must be made between standard uniforms and uniforms that have been perfectly attuned to the company for several weeks and months. The trend goes towards design-oriented and functional uniforms in which the employees feel comfortable and leave a lasting impression on the guests. For this reason, at IND-Berlin, we place great value on individuality and create a tailored uniform for you. At the same time, we are proud to have proven our abilities several times and to call hotels like SOHO House Berlin, AMERON Hotels, about:Berlin (Savoy) or Hyatt at Potsdamer Platz our partners.

what you need to know about uniforms from IND-Berlin

With us you and your team will leave an unforgettable impression. We will look for the right uniforms especially for you and your company. We work with a large network through our 10 years of experience in the fashion world. This is how most uniform outfits are created from a combination of products from our suppliers as well as products that we design and produce especially for you.

As a result you will get an individual uniform design you won't find anywhere else on the market.

In addition to our individual uniforms, we also offer multifunctional or convertible uniforms.
Our fair fashion label IND-Berlin has been specializing in sustainable, convertible fashion for many years and so it was
the next logical step to offer the same for uniforms. But what exactly do we mean with "convertible uniforms?"

Well, like the name already indicates you can wear several pieces in different ways - for example jackets that can be worn on both sides. Because what will hotel employees do when they have to change between different deparments?
Right, they change their uniform accordingly. The service team generally wears different uniforms than the front desk etc. So we came up with the idea of convertible uniforms. The result are various products such as reversible bomber jackets, reversible skirts, reversible shirts and reversible sweaters. Now the employee doesn't have to change anymore but instead can simply reverse his clothes. In addition, we have a lot of freedom in terms of design, pattern and cut. Each part is specially designed and produced by us. It's also a very sustainable choice because you get 2-in-1 outfits, so to speak. This in turn reduces the washing costs and, accordingly, the burden on the environment. Below you will find a picture gallery of our partner about:Berlin for which we have realized our convertible uniforms.

The most important thing for us is that each of our uniform projects is unique and individual. We do not want to offer standard uniforms, but a design that is perfectly adapted to the environment of our partner. To guarantee this, we visit each partner on site and then present several design options from which the partner can choose. These can range from traditional over casual to innovative and functional approaches. We also like to be inspired by you. And so your employees will leave a lasting impression on your guests, who will certainly always be your customers.

A perfect outfit usually results from different products from different companies. Here you can quickly lose track as a loan, but thankfully you have us. We accompany you throughout the entire process - from the first meeting, to the sample test, to the finalization of the project.

We will visit your company on site. Then we will create several design suggestions from which you can choose your favorite. We will visit you again with samples in the bag for fitting and assessment of cut, fit, material, etc. Then we finalize the appropriate design for you. A final fitting takes place. Order is placed and realized. It should be mentioned that the first meeting with us is non-binding and free. There are only costs when you decide on a design and we have to order sample parts. Click here to see some of our design suggestions.

10-12 weeks later you and your team will look fabulous in your new uniforms.

Satisfaction? Guaranteed!

Since we integrate you and your ideas and wishes from the very beginning into the design process we are sure that you will be happy with our design suggestions.

This is generally speaking difficult to answer because it all depends on the selected outfit and the ordered quantity. As already mentioned above, our first meeting is free of charge and serves primarily to get to know each other and to advise on the style of the individual uniforms. Here we bundle your ideas and wishes with our fashion expertise to present you with several design suggestions (usually 3-4). Once you have decieded on an outfit and we have to order samples costs are incurred.

Click here to be forwarded to our "uniform design options". Here you can see a small selection of uniform proposals for projects of our partners. It should be mentioned that these are examples. The selected uniform design of our partners is not displayed here. Below you will also find a picture gallery of our SOHO House project, our AMERON Hotel project, and our convertible uniform project for about:Berlin at Ku'damm.

Do not hesitate to contact us for a first and non-binding meeting via our contact form.

our approach

first meeting

meeting on site & style advice (free)

design proposals

4 individual design proposals

fitting and coordination

fitting · coordination · order

complete accompaniment

first meeting · sample order · order · final fitting

our partners

hyatt
about:berlin

Leave a comment

<

Individuelle Uniformen von IND-Berlin
Uniformen direkt vom Modedesigner

 

Seit 2016 statten wir nicht mehr nur Privatpersonen aus, sondern haben den Schritt in Richtung Gewerbe gewagt. So haben wir uns in diesem Segment mit IND-Berlin auf die Anfertigung von Uniformen spezialisiert. Auch wenn das Thema Uniformen in der Vergangenheit eher belächelt wurde erfreut es sich Heute großer Beliebtheit.  Dabei ist allerdings zu unterscheiden zwischen Standard-Uniformen und Uniformen die über mehrere Wochen und Monate perfekt auf das Unternehmen abgestimmt wurden. Der Schritt geht nämlich in Richtung Design-orientierte und funktionale Uniformen in denen die Mitarbeiter sich wohl fühlen und welche bleibenden Eindruck bei den Gästen hinterlassen. Aus diesem Grund legen wir bei IND-Berlin großen Wert auf Individualität und kreieren eine auf Sie zugeschnittene Uniform. Dabei sind wir stolz unser Können bereits mehrmals unter Beweiß gestellt zu haben und Unternehmen wie SOHO House Berlin und AMERON Hotels unsere Partner nennen zu dürfen.

Was Sie über Uniformen von IND-Berlin wissen müssen

Bei uns hinterlassen Sie und Ihr Team einen unvergesslichen Eindruck. Wir suchen speziell für Sie und Ihr Unternehmen die passenden Uniformen. Wir arbeiten mit einem grossen Netzwerk durch unsere 10-jährige Erfahrung in der Modewelt. So entstehen die meisten Uniform Outfits aus einer Kombination aus Produkten unserer Lieferanten als auch Produkten, die wir speziell für Sie entwerfen und produzieren.

So ergeben sich unvergleichbare Uniform-Outfits, die Sie sonst auf dem Markt niemals finden würden.

Neben unseren individuellen Uniformen bieten wir auch multifunktionale bzw. wandelbare Uniformen an.
Unser Modelabel IND-Berlin ist schon seit vielen Jahren spezialisiert auf nachhaltige, wandelbare Mode und insofern war es für uns
der nächste logische Schritt dies nun auch für unsere Uniformen anzubieten. Aber was genau bedeutet „wandelbare Uniformen“?

Nun, wie der Name schon andeutet kann man dabei einige Teile wenden bzw. auf links tragen. Den was machen Mitarbeiter wenn Sie zwischen Bereichen wechseln müssen?
Richtig, Sie ziehen sich dementsprechend um. Das Service Team hat generell andere Uniformen an als die Rezeption usw. Also kam uns die Idee mit der Wandelbarkeit. Herausgekommen sind verschiedene Produkte wie zB. wandelbare Bomberjacken, Wenderöcke, Wendeshirts und Wendepullover. Nun muss der Mitarbeiter sich nicht mehr umziehen, sondern kann sein Kleidungsstück einfach wenden. Darüber hinaus haben wir hier viel Freiraum in Sachen Design, Muster und Schnitt. Den jedes Teil wird von uns eigens entworfen und produziert. Außerdem ist es auch eine sehr nachhaltige Wahl weil man sozusagen 2-in-1 Outfits erhält. Das wiederum verringert die Waschkosten und dementsprechend die Belastung für die Umwelt. Weiter unten findest du Bilder zu den wandelbaren Uniformen.

Das Wichtigste für uns ist, dass jedes unserer Uniform-Projekte individuell und einzigartig ist. Wir möchten keine Standard–Uniformen anbieten, sondern ein Design welches perfekt an die Umgebung des Partners angepasst ist. Um dies zu garantieren besuchen wir jeden Partner vor Ort und präsentieren anschließend mehrere Design-Optionen aus denen dann gewählt werden kann. Diese reichen von traditionell über lässig bis hin zu innovativen und funktionalen Ansätzen. Wir lassen uns auch gerne von Ihnen inspirieren. Und somit hinterlassen Ihre Mitarbeiter nachhaltig einen bleibenden Eindruck bei Ihren Gästen, die sicherlich immer gerne Ihre Kunden bleiben.

Ein perfektes Outfit ergibt sich meistens aus unterschiedlichen Produkten von unterschiedlichen Firmen. Hier kann man als Leihe schnell den Überblick verlieren, aber dafür haben Sie ja uns. Wir begleiten Sie über den kompletten Prozess – vom ersten Treffen, zur Musterprobe bis hin zur finalisierung des Projektes.

Wir besuchen Sie vor Ort in Ihrem Unternehmen. Anschließend erstellen wir mehrere Designvorschläge aus denen Sie Ihren Favoriten wählen. Wir besuchen Sie erneut mit Mustern im Gepäck für Anproben und Begutachtung von Schnitt, Passform, Material usw. Im Anschluss finalisieren wir das für Sie passende Design. Eine finale Anprobe findet statt. Order wird platziert und realisiert. Hierbei sei erwähnt, dass das erste Treffen bei uns unverbindlich und kostenlos ist. Es fallen erst Kosten an wen Sie sich für ein Design entscheiden und wir daraufhin Musterteile bestellen. Klicke hier um Beispiele zu Designvorschlägen zu sehen.

10-12 Wochen später strahlen Sie und Ihr Team in neuem Glanze.

Zufriedenheit? Garantiert!

Da wir Sie und Ihre Vorstellungen und Wünsche von Anfang an intensiv in den Designprozess integrieren sind wir uns sicher, auch Sie zufrieden stellen zu können. Unsere Kunden bislang sind und waren alle äußerst glücklich mit unserer Arbeit.

Das ist pauschal schwer zu beantworten da der Preis variieren kann in Bezug auf gewähltes Outfit und die Bestellmenge. Wie oben schon angesprochen ist unser erstes Treffen kostenlos und dient primär zum Kennenlernen und zur Styleberatung ihrer individuellen Uniformen. Hier bündeln wir Ihre Vorstellungen und Wünsche mit unserer Modeexpertise um Ihnen anschließend mehrere Designvorschläge (in der Regel 3-4) zu präsentieren. Erst nachdem Sie sich für ein Design entschieden haben und wir daraufhin ein Musteroutfit in Auftrag geben fallen Kosten für Sie an.

Klick hier um weitergeleitet zu werden zu unseren „Design-Optionen“. Hier seht Ihr eine kleine Auswahl von Uniformvorschlägen für Projekte unserer Partner. Dabei sei erwähnt, dass es sich hierbei um Beispiele handelt. Das gewählte Uniformdesign unserer Partner wird hier nicht angezeigt. Weiter unten findet Ihr außerdem eine Bildergalerie zu unserem SOHO House Projekt und eine Preview zu unseren wandelbaren Uniformen.

Zögern Sie nicht länger und schreiben Sie uns für ein unverbindliches, kostenfreies Gespräch via unserem Kontaktformular.

Unser Vorgehen

Erstes Treffen

Treffen vor Ort & Styleberatung (unverbindlich)

Designvorschläge

4 Individuelle Designvorschläge aus denen gewählt werden kann

Anprobe und Abstimmung

Anprobe · Abstimmung · Auftragserteilung

Komplette Begleitung

Erstes Treffen · Musterbestellung · Auftragserteilung · Finale Anproben

Bildergalerie

Leave a comment